Rahmel-Schwenk-Medaille 2005

thumbnail

Prof. Schmitt (links) erhält die Rahmel-Schwenk-Medaille und die Urkunde aus den Händen von dem GfKORR-Vorsitzenden Prof. Isecke

Auf der Mitgliederversammlung 2005 der GfKORR wurde Prof. Günter Schmitt, Iserlohn, ehemals Vorsitzender der GfKORR, mit der Rahmel-Schwenk-Medaille geehrt. Prof. Isecke würdigte in seiner Laudatio seine herausragenden Forschungsleistungen auf dem Gebiet der elektrolytischen Korrosion, seine Verdienste um die Erweiterung und Verbreitung des Wissens über Korrosion und Korrosionsschutz im Rahmen seiner Lehrtätigkeit sowie sein langjähriges erfolgreiches Wirken als Vorsitzender der AGK und des VDKORR und insbesondere sein richtungweisendes und nachhaltiges Engagement bei der Gründung und Leitung der GfKORR, die ihm wesentliche Impulse auf dem Weg zu nationaler und internationaler Anerkennung zu verdanken hat.